Hört hier meinen #NewWork-Podcast!

Wie sieht das Büro der Zukunft aus? Was ist Agiles Arbeiten? Wie funktioniert Jobsharing? Drei der Fragen, um die es im #NewWork-Podcast bei Deutschlandradio Kultur geht. Hier gibt es alle Folgen zum Hören und Herunterladen.

Anfang 2017 durfte ich für Deutschlandradio Kultur (heute Deutschlandfunk Kultur) eine zehnteilige Podcast-Serie zu meinem Herzensthema Neue Arbeit realisieren. In zehn Episoden diskutierte ich mit den – wie ich wohl behaupten darf – inspirierendsten Köpfen aus diesem Themenbereich relevante Fragestellungen. Ich freue mich sehr, dass ich alle Folgen nun auch hier auf meiner Homepage zugänglich machen kann. Ihr könnt sie hier hören oder auch herunterladen und andernorts hören. Hört rein, lasst Euch genauso inspirieren, tretet in den Austausch mit mir (per Mail oder auch gern per Twitter) und vor allem: Spread the Love!

Zeitgleich darf ich an dieser Stelle auch noch eine weitere frohe Kunde verlauten lassen: Es gibt eine Fortsetzung! In Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung im Rahmen ihres Projektes „Zukunft der Arbeit“ ist heute eine zweite Staffel gestartet. Im Wechsel mit Lars Gaede gibt es hier den neuesten heißen Scheiß auf die Ohren: Future of Work Podcast auf Soundcloud. Mehr dazu in Kürze hier bei mir.

Folge 1: Innovationsagentur Dark Horse: Arbeitszeitmodell im Kloster abgeschaut – Dauer: 18:20 min.

 

Folge 2: Zeitenwende bei Idealo – Dauer: 14:00 min.

 

Folge 3: Franz Kühmayer: „Der Wandel stärkt uns“ – Dauer: 17:30 min.

 

Folge 4: Digitales Nomadentum: „Ich habe monatelang aus dem Rucksack gelebt“ – Dauer: 18:05 min.

 

Folge 5: Flexibel als Job-Tandem – Dauer: 20:30 min.

 

Folge 6: Robert Franken: „Frauen sind die Schlüsselfiguren für die digitale Transformation“ – Dauer: 20:00 min.

 

Folge 7: Wie fit sind die Deutschen digital? – Dauer: 17:30 min.

 

Folge 8: Wie funktioniert agiles Arbeiten? – Dauer: 18:15 min.

 

Folge 9: So sehen die Büros in Zukunft aus – Dauer: 19:20 min.

 

Folge 10: Aus Überzeugung für nachhaltiges Arbeiten – Dauer: 14:10 min.

 

Bonusfolge: Live-Podcast: Was von der #NWX17 bleibt

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

2 Gedanken zu „Hört hier meinen #NewWork-Podcast!

  • 28. Juni 2018 um 11:02 Uhr
    Permalink

    Weshalb sind die Podcasts nicht mehr Online beim Deutschlandfunk?
    Ich würde sie gerne in meine Podcast App importieren 😉
    Damit ich sie nicht „verliere“

    Liebe Grüsse

    Antwort
    • 18. Februar 2019 um 15:28 Uhr
      Permalink

      Nein, die Podcasts sind beim DLF leider nicht mehr zugänglich – sie sind ausschließlich hier verfügbar. Aber Du kannst sie bookmarken oder herunterladen. Alle weiteren Folgen sind hier zu finden: http://www.ingahoeltmann.de/podcast/ Hoffe, das hilft, Inga

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert