Hört hier meinen #NewWork-Podcast!

Wie sieht das Büro der Zukunft aus? Was ist Agiles Arbeiten? Wie funktioniert Jobsharing? Drei der Fragen, um die es im #NewWork-Podcast bei Deutschlandradio Kultur geht. Hier gibt es alle Folgen zum Hören und Herunterladen.

Anfang 2017 durfte ich für Deutschlandradio Kultur (heute Deutschlandfunk Kultur) eine zehnteilige Podcast-Serie zu meinem Herzensthema Neue Arbeit realisieren. In zehn Episoden diskutierte ich mit den – wie ich wohl behaupten darf – inspirierendsten Köpfen aus diesem Themenbereich relevante Fragestellungen. Ich freue mich sehr, dass ich alle Folgen nun auch hier auf meiner Homepage zugänglich machen kann. Ihr könnt sie hier hören oder auch herunterladen und andernorts hören. Hört rein, lasst Euch genauso inspirieren, tretet in den Austausch mit mir (per Mail oder auch gern per Twitter) und vor allem: Spread the Love!

Zeitgleich darf ich an dieser Stelle auch noch eine weitere frohe Kunde verlauten lassen: Es gibt eine Fortsetzung! In Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung im Rahmen ihres Projektes „Zukunft der Arbeit“ ist heute eine zweite Staffel gestartet. Im Wechsel mit Lars Gaede gibt es hier den neuesten heißen Scheiß auf die Ohren: Future of Work Podcast auf Soundcloud. Mehr dazu in Kürze hier bei mir.

Folge 1: Innovationsagentur Dark Horse: Arbeitszeitmodell im Kloster abgeschaut – Dauer: 18:20 min.

 

Folge 2: Zeitenwende bei Idealo – Dauer: 14:00 min.

 

Folge 3: Franz Kühmayer: „Der Wandel stärkt uns“ – Dauer: 17:30 min.

 

Folge 4: Digitales Nomadentum: „Ich habe monatelang aus dem Rucksack gelebt“ – Dauer: 18:05 min.

 

Folge 5: Flexibel als Job-Tandem – Dauer: 20:30 min.

 

Folge 6: Robert Franken: „Frauen sind die Schlüsselfiguren für die digitale Transformation“ – Dauer: 20:00 min.

 

Folge 7: Wie fit sind die Deutschen digital? – Dauer: 17:30 min.

 

Folge 8: Wie funktioniert agiles Arbeiten? – Dauer: 18:15 min.

 

Folge 9: So sehen die Büros in Zukunft aus – Dauer: 19:20 min.

 

Folge 10: Aus Überzeugung für nachhaltiges Arbeiten – Dauer: 14:10 min.

 

Bonusfolge: Live-Podcast: Was von der #NWX17 bleibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.