Podcast #NewWork – Wie wir in Zukunft arbeiten werden: Björn Stecher, D21

Björn Stecher von D21 (Bild: Inga Höltmann)
Björn Stecher von D21 (Bild: Inga Höltmann)

Die digitale Transformation fordert ganz neue Fähigkeiten von Arbeitenden und Führungskräften. Doch wie ist Deutschland in diesem Bereich aufgestellt? Darüber spricht Inga Höltmann mit Björn Stecher von der Initiative D21.

Die Initiative D21 gibt seit 2013 einmal jährlich ihren „Digital-Index“ heraus. Er ist so etwas wie ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Deutschen. Das Ergebnis des Berichts für 2016 war ziemlich ernüchternd: Ein Großteil der Deutschen hält in Sachen Digitalisierung gerade so Schritt. Digitalkompetenzen sind in Deutschland nur ziemlich mittelmäßig ausgeprägt, während es aber gleichzeitig keine konsequent strukturierte digitale Bildung in Deutschland gibt.

Wie die Ergebnisse einzuschätzen sind, wie digitale Bildung in Zukunft aussehen kann und was das mit unserer Arbeit macht, hört ihr in der siebten Folge.

Dauer: 17:30 min. | Folge 7: Wie fit sind die Deutschen digital?

 

Download #NewWork Podcast Folge 7: D21

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.