Podcast #NewWork – Wie wir in Zukunft arbeiten werden: So sehen die Büros in Zukunft aus

Vanja Misic, Katharina Oerder (Bild: Inga Höltmann)
Vanja Misic, Katharina Oerder (Bild: Inga Höltmann)

Irgendwann arbeiten wir alle mit dem Laptop von daheim? Mitnichten, gerade sehen wir, dass Büros wieder wichtiger werden. Doch diese Renaissance bringt einen ganz neuen Typus an Arbeitsorten hervor: Dort findet Austausch und Inspiration unter den Kollegen statt. Das hat auch Einfluss auf seine Gestaltung, die Entwicklung geht mehr und mehr weg von kleinen Einzelbüros hin zu großen Arbeitsräumen und kleineren Rückzugsräumen – je nachdem, was gerade im Arbeitsprozess sinnvoll ist.

In dieser Folge des Podcasts spricht Inga Höltmann mit Vanja Misic von Steelcase und Katharina Oerder vom MIT Institut über das Büro der Zukunft. Steelcase ist ein Büromöbelhersteller, aber gleichzeitig auch viel mehr als das: Hier beschäftigt man sich zunehmend mit der Zukunft der Arbeit. Vanja Misic ist dort im Bereich „Workspace Future“ tätig, einem Innovationsbereich bei Steelcase. Und Katharina Oerder beschäftigt sich am MIT Institut mit Mitbestimmung und Arbeitnehmerrechten.

Dauer: 19:20 min. | Folge 9: So sehen die Büros in Zukunft aus

 

Download #NewWork Podcast Folge 9: Büro der Zukunft

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.